Beitragsbild-Job-Produktionsmitarbeiter

Produkte

Produkte
our products

Ihr zuverlässiger Partner in der Hochleistungskeramik

Die TechnoKer ist spezialisiert auf die Verwendung von hochreinem Magnesiumoxid (MgO) als Rohstoff für individuelle Anwendungen unserer Kunden. MgO zeichnet sich durch eine gute Wärmeleitfähigkeit aus, bei gleichzeitig sehr guten elektrischen Widerstandswerten. Weiter verfügt MgO über herausragende mechanische Eigenschaften, gesinterte MgO-Keramiken lassen sich extrem gut verdichten.

Unsere Produkte kommen häufig bei der Herstellung von Heizpatronen, Wendelrohrpatronen, Thermoelementen, Heizkabeln und vielen Sonderanwendungen zum Einsatz. Im Grunde bei der Umwandlung von elektrischer Energie in Wärme.

Wir liefern nicht nur Produkte, sondern verstehen uns als Entwicklungspartner für unsere Kunden, Anlegen von Sicherheitsbeständen, Recycling von Rohstoffen und einiges mehr gehören mit zum Angebot der TechnoKer.

Energieeffizient

Die stetige Optimierung unserer Prozesse hilft uns dabei energieeffizient zu produzieren.

Umweltschonend

Eine unserer Kernaufgaben in der Zukunft wird es sein besonders energieintensive Prozesse nachhaltig zu optimieren.

Rohstoff-Recycling

Ein hausintern entwickeltes Rohstoff-Recycling-Verfahren ermöglicht es uns sowohl Produktionsabfälle wie auch Produktausstoß ohne Qualitätsverlust wieder in den Produktionszyklus einzubringen.

Solarenergie

Die verstärkte Einbindung erneuerbarer Energien soll uns zukünftig Stabilität in Sachen Produktion und Kalkulation sichern.

Keramik

Wir bieten Ingenieurkeramik, Hochleistungskeramik & industrielle Keramik in höchster Präzession.

Extrusion

Sie wird vorzugsweise für die Herstellung von rohrförmigen oder länglichen Formkörpern mit unterschiedlichsten Querschnittsprofilen eingesetzt.

Zeichen der Zeit

Stabilität in Sachen
Qualität und Preissicherheit

Wir liefern nicht nur Produkte, sondern verstehen uns als Entwicklungspartner für unsere Kunden, Anlegen von Sicherheitsbeständen, Recycling von Rohstoffen und einiges mehr gehören mit zum Angebot der TechnoKer.

WIR SUCHEN DICH !?

Zu unseren aktuellen Stellenangeboten

Standorte & Partner

Die TechnoKer ist international vernetzt und pflegt sowohl Partnerschaften in Asien, wie auch in den USA, Mexiko und Kanada.

m
de_DEGerman
WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner